Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele
                        Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele

Foto: Eigener Bestand

Lass Dich in die mystische Welt der Schamanen und Krafttiere durch eine meditative Reise leiten.

Foto: Eigener Bestand

 

 

Das Wissen der Druiden bei uns im Westen hatte keine Möglichkeit erhalten zu bleiben und ist in Vergessenheit geraten. Doch haben viele spirituelle Menschen mit mystischen Anlagen verschiedene Möglichkeiten genutzt, um sich einen Teil des alten Wissen anzueignen. Sei es von den Indianern aus Nord- oder Südamerika, den Völkern aus Sibirien, der Mongolei oder den Inseln des Indischen Ozans. Schamanische Reisen sind nur ein kleiner Teil von dem alten Wissen und Praktiken dieser Völker. Es ist aber auch eine Verbindung zu dem alten Wissen der hier im Westen lebenden Heilern. Denn letztendlich ist es nur eine aus Jahrtausenden verlaufenden Zeit unterschiedlicher Entwicklungen der Menschen, welche diese unterschiedlichen Heilweisen hervorgerufen haben.

 

Durch den sogenannten Stadtschamanismus (in urbaner Umgebung) den wir hier praktizieren, hast Du die Möglichkeit, auf Deine eigene innere Stimme zu hören und Deine Wahrnehmungen und Intuition zu fördern. 

 

Die Schamanische Reise.

Wenn Dein Geist in die Anderswelt auf Reisen geht.

 

Diese Reisen sind mit Deinen Urlaubsreisen nicht zu vergleichen. Koffer packen, weite Autofahrten oder sogar mit dem Flugzeug in andere Länder fliegen.

Eine Schamanische Reise ist vergleichbar mit einer tiefgehenden geführten Meditation oder einer Traumreise, so wie viele es kennen, bevor sie morgens aufwachen. In diesem Zustand lernst Du, dass es noch mehr gibt als das, was Du mit den Augen sehen kannst.

Die Schamanen gehen davon aus, dass nicht nur im Menschen und Tier eine Seele innewohnt, sondern auch, dass jedes Organ seine eigene Seele hat sowie auch jeder Baum, Stein und die Elemente wie Feuer, Luft, Erde und Wasser.

Bei einer Schamanische Reise kann man mit allem Beseelten in Verbindung treten und im Inneren mit ihnen kommunizieren.

 

Sie kann helfen:

  • Im Einklang mit sich und dem Leben zu kommen.
  • Das eigene Bewusstsein erweitern.
  • Inspiration zu neuen Ideen und Gedanken entdecken und erfahren.
  • Die eigene Seelenkraft stärken.
  • Tief verwurzeltes Potenzial erkennen.
  • Seelische Blockaden erkennen und loslassen.
  • Lösen von Stress und Blockaden.
  • Stärkung des Eigenen selbst.

Zu Beginn suchen wir einen imaginären Kraftplatz, von dem Du Deine zukünftigen Reisen antreten kannst. Anschließend wirst Du von dem Rhythmus einer Trommel auf der Suche nach Deinem Krafttier bei einer Reise begleitet. Wenn Du Dein persönliches Krafttier gefunden haben - oder es hat Dich gefunden - wird es Dich auf vielen Reisen begleiten.

Bei einigen Reisen stellte sich auch heraus, dass das eigene Haustier z. B. Pferd oder auch Hund sich als Krafttier zeigte oder ein Tier, zu dem man kürzlich einen intensiveren Kontakt hatte.  
 

Mithilfe dieser Reisen kannst Du für den Alltag wertvolle Erkenntnisse erlangen z. B. um Ziele schneller oder einfacher umsetzen zu können. Eigene Heilungsprozesse auf der körperlichen wie seelischen und geistigen Ebene werden gefördert. Du begibst Dich damit auf einen sanften Weg zu mehr Weisheit, Kraft und Ausgeglichenheit. Es ist ebenfalls ein Weg, um innere Blockaden zu lösen. 
 

Vom Ursprung des Schamanismus her wird die spirituelle Welt in drei Ebenen aufgeteilt. Je nach dem anstehenden zu lösenden Problem oder Fragen reisen Du in die untere, mittlere oder obere Welt. Bei diesen Reisen wirst Du von Deinem Krafttier begleitet. Deshalb ist die vorangegangene Reise zur Suche nach einem Krafttier Voraussetzung für diese Reisen, oder Du kennst bereits Dein Krafttier und hast mit ihm gearbeitet. Auch kann es sein, dass Du weitere Helfer kennenlernst, die Fragen beantworten, Dich beraten oder auf der Reise weiter begleiten. 

 

Kraftplätze und Krafttiere

Die hier gezeigten Orte und Krafttiere haben für mich allessamt eine besondere Bedeutung.

Fotos: Eigener Bestand

Mit leisen Trommelklang und/oder schamanischer Musik, das hier vorhandene Energiefeld des Medizinkreis, der Ritualgegenstände sowie durch Räucherung gleitest Du hinüber in die Welt des Schamanen.

 

Die Reise in die obere Welt.  

 

Diese Welt hat für den Schamanen eine feste Oberfläche
und besteht aus Landschaften, Tieren und anderen Wesenheiten.
 
Der Schamane reist in die obere Welt und sucht Antworten und Informationen, die seine Zukunft betreffen. Auch kann er dort geistige Lehrer, Engel, Krafttiere oder Lichtwesen treffen, die ihm mit Rat, Antworten oder Informationen zur Seite stehen.
 
Auch die Arbeit, welche heute Timeline oder Zeitreise genannt wird, stammt ursprünglich von den Schamanen. Hier tauchst Du bei einer Reise in die obere Welt in den Fluss des Lebens ein, um herauszufinden, warum Du heute krank geworden bist. Bei dieser Reise hast Du die Möglichkeit, ein früheres ursprüngliches Ereignis, wenn es sich im energetischen Feld zeigt, mit positiven Bildern zu wandeln. So kann es sich in Deinem heutigen Leben ebenfalls wieder verändern.
Oder möchtest Du wissen, wie sich Deine private oder berufliche Zukunft entwickelt oder ob Veränderungen anstehen, dann reise in die obere Welt, um eben Antworten oder Informationen zu erhalten.
 

 

Die Reise in die mittlere Welt.

 

Die mittlere Welt ist unsere spirituelle Welt unseres Seins. Du kannst Dich hier frei bewegen, da hier in der geistigen Welt keine Grenzen vorhanden sind. In dieser mittleren Welt ist der Raum aufgehoben, jedoch nicht die Zeit. Wie in unserem Alltag treffen wir hier auch Menschen, Tiere und Pflanzen an, aber eher vor unseren inneren Augen als geistige Wesen. Auch die Elemente sind sichtbar.

 

Auf der Reise in diese Welt kannst Du Dir einen Beraterkreis suchen. Es können Mönche oder Ritter an einer Tafelrunde sein oder der Ältestenrat eines Indianerstammes, die am Lagerfeuer verweilen.

 

Du kannst mit ihrer Hilfe aktuelle Themen abfragen, zum Beispiel wie Du einem Menschen, der Dir nahe steht, helfen kannst. Wenn Du Antworten erhalten hast, dann besuchst Du seine Seele und besprichst sie und bewirkst die gewünschte Hilfe.

 

Der Schamane ist auch davon überzeugt, dass seine Wünsche, wenn er diese mit einem kleinen Ritual mithilfe seines Krafttieres in die geistige Welt abgibt, in Erfüllung gehen. Auch hierzu reist er in die mittlere Welt.  

 

 

Die Reise in die untere Welt.

 

In der Unterwelt befindet sich das Reich unserer Ahnen. In der Vorstellung des Schamanen gibt es wie in unserer realen Welt Seen, Flüsse, Berge und Täler. Diese Unterwelt ist vielleicht vergleichbar mit unserem Unterbewusstsein. Hier ist alles gespeichert, was wir erlebt haben, dessen wir uns aber meist nicht mehr bewusst sind. Dazu gehören auch unsere Erfahrungen aus den ersten Lebensjahren, einschließlich der vorgeburtlichen Zeit, an denen wir uns nicht mehr erinnern können. Aber auch das Wissen unserer Familie, des Volkes und der ganzen Menschheit ist dort hinterlegt.

 

Urteile nicht über einen anderen, ehe Du nicht sieben Meilen in seinen Mokassins gelaufen bist“.

 

Reise in die untere Welt, wenn Du etwas wissen möchtest, was in Deinem Unterbewusstsein vergraben ist. Etwas, was aus der Vergangenheit oder vielleicht mit Deinen Ahnen etwas zu tun hat.
 
In diese Welt reist Du ebenfalls in Begleitung Deines Krafttieres, welches Dich zu Deinem geistigen Helfer (Lehrer) in die untere Welt führt.
Dieser kann Dir in Form eines alten Mannes begegnen, einem Schamanen oder einer weisen alten Frau. Frage Deinen Lehrer der unteren Welt, was er für Dich bedeuten soll und wie er Dir helfen kann. Immer wenn Dich eine Frage beschäftigt und Du Dich in die untere Welt begibst, wird er Dir mit Rat zur Seite stehen.

Krafttiere

Fotos: Eigener Bestand

Termine auf Anfrage

 Hermann & Ulrike Bonefeld

Reiki Meister & Lehrer

Alte Weseler Str. 15

46569 Hünxe

E-Mail: praxis.bonefeld@gmx.de

 

Seit mehr als 22 Jahren

praktizieren wir schon Reiki. 

Anerkannter Heiler

nach den Richtlinien des DGH

Terminübersicht

Reiki Seminare 2023

Reiki 1. Grad 

12./13. August - ausgebucht

 

Reiki 2. Grad

24./25. Juni - ausgebucht

19./20. August - ausgebucht

 

Wir behalten uns vor, ggf. auch Termine zu verändern. Empfehlung: Wenn Sie z. B. ein Seminar vor längerer Zeit schon gebucht haben, dann melden Sie sich einfach ein oder zwei Tage vorher. Das gilt auch für diverse hier terminierte Treffen oder anderweitige Veranstaltungen.  

Wir stellen Ihnen auch gerne Geschenk-gutscheine aus.

Herkunft der Bilder Website:

- Aus eigenen privaten Sortiment 

  mit Zustimmung der gezeigten       Personen.

- Vom Hosting IONOS by 1&1 oder von 

- Clipdialer.

Die Fotos sind urhebrechtlich geschützt.

Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige beider Geschlechter.
Druckversion | Sitemap
© Hermann Bonefeld