Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele
                        Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele

News - Informationen - Berichte - Termine

Diese Seite darf in den Medien auch gerne geteilt werden. Vielen Dank.

Reiki Seminar II. Grad 

Nächster Termin 14./15. September 2019. Beginn um 10.30 Uhr u. Ende ca. 18.30 Uhr

Wenn Sie Ihre Behandlungskenntnisse vertiefen möchten, um z.B. andere noch schneller, professioneller oder auch durch die Ferne behandeln zu können, sollten Sie diesen Kurs absolvieren. Diese Ausbildung fördert die Senstivität, das intuitive Bewußtsein sowie auch Ihre spirituelle Entwicklung und vermittelt Ihnen damit weiterführende Behandlungs- und Fernbehandlungstechniken. Es ist nach unseren mehr als 17 Jahre Reiki Seminarerfahrung der größte Entwicklungssprung innerhalb des Reiki System.

Erfahrungsberichte:  Pferde mit Reiki behandelt.

Mit Reiki zu mehr Gesundheit, Freude und Ausgeglichenheit für Ihr Pferd.

 

Es sieht schon ein wenig komisch aus, wenn ich die Hände bei einem Pferd auflege, aber treten erst mal alle Anzeichen einer Entspannung ein, weicht bei den Zuschauern die Skepsis, der Neugier.

Familienstellen

Am 01.09.2019 Beginn um 10.00 Uhr. Anreise bis 9.45 Uhr(Ausgebucht)

 

Am 1. September kommt Gabriele Ende, Familienstellerin aus Köln zum wiederholten Mal hier zu uns um Aufstellungen durch zu führen. 

Es ist erstaunlich, wie auch diese Heilarbeit auf die Menschen wirkt.
Ulrike und ich freuen uns total auf diesen Tag. 

Reiki Treffen 

Nächster Termin 28. August 2019 um 19.30 Uhr 

 

Diese Treffen sind bei uns zum Üben, Erfahrungsaustausch und für Interessierte, die Reiki kennenlernen möchten.

 

11.08.2019

Tarot als Lebenshilfe – „schauen, was ist.“

Einzelarbeit Tarotcoaching am 31.August mit Gabriele Ende (Ausgebucht)

Im Leben hat jeder Mensch die Möglichkeit sich selbst zu finden, DAS, was ihn ausmacht und von allen anderen Menschen unterscheidet; Das Wesentliche!
Seit wir durch den Schoß der Mutter in die Welt kamen, haben viele Menschen uns geformt und nach ihrem Bild immer wieder verändert. Was zu schwer war, wurde vergessen. Wir haben das Bild der anderen übernommen, sind die, die sie sehen und erleben wollen. Spiegeln uns in ihnen und im Bild der Gesellschaft. Aber viele Dramen bleiben oder wiederholen sich.

"Offener spiritueller Gesprächskreis"

Erfahrungsaustausch zu unerklärlichen Phänomene. Wer hat etwas zu berichten. Was ist ein spiritueller Weg, und wer geht ihn.

 

Am Montag, den 19. August um 19.30 Uhr findet wieder unser "Offener spiritueller Gesprächskreis" statt.

 

Beim ersten Treffen vor einigen Wochen war es noch eine kleine doch aber eine sehr interessierte Gruppe. Es wurden Themen besprochen über Reiki und Heilenergien, die Wirksamkeit von Gebeten und das Segnen. Wahrnehmungen von Energien, welche einem nicht so gut tun und eher Kraft rauben. Wie kann man sich da schützen. Auch das energetische Reinigen von der eigenen Wohnung nach unliebsamen Besuchern wurde angesprochen. Insgesamt fand ein guter Austausch von Erfahrungen statt. 

 

Da bin ich schon sehr neugierig, welche Themen an diesem Abend besprochen werden. 

 

Der nächste Termin, 18. November 2019 um 19.30 Uhr. Aus Platzgründen ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Auch in der Ferienzeit ist unsere Praxis für Energetische Heilverfahren geöffnet. Denken Sie bitte daran, immer vorher telefonisch einen Termin zu vereinbaren, damit wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen können. Telefon: 02858 83360

Reiki in einer psychiatrischen Klinik!

Bericht aus dem Reiki Magazin

Reiki spielt eine entscheidende Rolle!
In einer renommierten psychiatrischen Klinik in den USA, dem Connecticut Valley Hospital, kam es zu einer tief gehenden Transformation, hin zu einem neuen integrativ-medizinischen Konzept, die Belegschaft wie Patienten nachhaltig veränderte. Dabei spielt auch Reiki eine entscheidende Rolle. Lies den beeindruckenden Bericht über den mutmachenden Transformationsprozess innerhalb dieser Klinik, der auch als Ausgangspunkt für nötige Veränderungen in anderen, ähnlichen Kliniken weltweit dienen kann – in der aktuellen Ausgabe des Reiki Magazins (3/16), die hier erhältlich ist, als unverbindliches Probeheft oder im Abo: 

Eine meiner schönsten Reiki Erfahrungen

Foto: Clipdealer

Es sind nun schon mehr als fünfzehn Jahre her, als ich als Versicherungsvertreter in ein Seniorenwohnheim in Essen Rüttenscheid gerufen wurde. Dort lebte eine über neunzig Jahre alte alleinlebende Dame in ihrer Wohnung. Für ihre Einkäufe nutzte Sie ein dreirädriges Elektromobil, welches mit einem Versicherungskennzeichen gefahren werden durfte. Der jährliche Wechsel dieses Kennzeichen war der Grund meines Besuches dort. Anschließend gab es Kaffee und ein Stück Kuchen und sie erzählte mir etwas aus ihrem Leben und wie es ihr so geht. Anhand ihrer Bewegungen bemerkte ich, dass sie starke Schmerzen in all ihren Gelenken hatte und habe sie auch danach gefragt. Sie bestätigte mir im weiteren Verlauf unserer Unterhaltung, wie sie auch darunter leidet.

 

Nun erzählte ich ihr etwas von Reiki und das es eine Art des Handauflegens ist, wie es schon seit Tausenden von Jahren die Menschen tun, um sich bei Schmerzen zu helfen. Ja dass sollte ich doch unbedingt bei ihr ausprobieren. Sie saß dabei in ihrem schweren braunen ledernden Fernsehsessel und ich legt meine Hände bei ihr auf die Knie, auf ihre Hände für die Finger und stehend hinter ihr auch auf ihre Schultern. Ich sah ihrem Gesichtsausdruck eine Erleichterung und stille Freude an, es schien ihr gutzutun.

 

Nach einer Weile fragte sie, ob ich doch vielleicht einmal in der Woche zu ihr kommen könne, um dieses zu wiederholen. So haben wir uns dafür verabredet. Irgendwann wo ich wieder bei ihr war und war mit einer Reiki Behandlung angefangen, schellte es an der Wohnungstür. Sie sprach mich an und teilte mir mit, dass sie wohl vergessen habe, ihrem Pastor zu benachrichtigen, dass er doch bitte eine Stunde später zu dem pastoralen Gespräch an diesem Nachmittag kommen solle. Nun stehe dieser wohl doch vor der Tür. Sie bat mich den Herrn Pastor her ein zubitten, er könne sich ja dort auf das Sofa setzten und noch etwas warten. Ich sollte auf jeden Fall noch weiter machen.

 

So öffnete ich dem Pastor die Tür, stellte mich kurz vor und bat ihn hinein. Er setzte sich nun uns gegenüber auf dem Sofa und schaute sehr neugierig zu, was ich nun bei der alten Dame so machte. Ich sah das fragende Gesicht des Geistlichen in Richtung der Dame, welche dann mit einem leichten spitzbübischen Gesichtsausdruck zu ihm sagte: „Herr Pastor, was Herr Bonefeld jetzt hier macht, so muss das wohl auch damals mit Jesus gewesen sein.“ Sie hatte ersichtlich Spaß dabei und lachte herzlich. Dann bat sie mich, dem Herrn Pastor auch Kaffee und ein Stück Kuchen zu reichen. Nun unterhielten wir drei uns noch eine Weile über das was ich tat, und der neue Gast zeigte sich sehr interessiert.

 

Ihr taten die Behandlungen wohl, aber ich denke auch die Zuwendung und Gespräche.

Wir sind bestrebt, unseren Kunden immer etwas gutes für den Körper, Geist und für die Seele mit zu geben. 

Autogenes Training ist eine gut erforschte Methode gegen Stress und in der Kombination mit Reiki haben wir in den Behandlungen besonders positive Wirkungen erzielt. 

 

Autogenes Training selbst ist eine gute Entspannungsmethode und die Grundformeln sind für weitere regelmäßige Entspannung leicht zu erlernen.

 

Bei uns können Sie auf Wunsch, während wir Reiki fliesen lassen, für eine Weile unterstützend die Formeln aus dem Autogenen Training mit anhören.

 

Es ist nämlich essenziell wichtig für die eigene Gesundheit und Zufriedenheit im stressigen Alltag, sich auch mal eine Auszeit zu gönnen. Einfach loslassen, zur Ruhe kommen.

 

                                                                                  09.07.2019

Für den Meditationskreis legen wir  ab sofort eine Sommerpause ein. Es geht weiter am 23. September. 

Reiki im Profi-Sport

Reiki ist es eine anerkannte Form der Pflegepraxis in Krankenhäusern und Gesundheitssystemen auf der ganzen Welt und auch bei der Behandlung von Sportverletzungen recht effektiv.

So nutzten bereits Spitzensportler wie Michael Stich und Steffi Graf im Tennis, Marc Giradelli im Wintersport und Ingo Schultz in der Leichtathletik Reiki, um nur die bekanntesten zu nennen. Aber auch im Profi Fußballbereich nutzen heute vermehrt Sportler diese Art der energetischen Anwendungen. So hat auch Christoph Löffler als Athletik-/Fitnesstrainer beim BVB in Dortmund Reiki Anwendungen gegeben.

Auch wir brauchen mal eine Auszeit.              Daher ist unsere Praxis vom 11. Juni bis zum 21. Juni 2019 geschlossen.    Wir sind mit frischen Energien ab dem 24. Juni wieder für Sie da.

Kraftvoll im Arbeitsleben

Reiki als Methode im betrieblichen Gesundheits-management aller Berufszweige.      

Reiki Treffen 

Heute findet unser Treffen das erste Mal auf einen Mittwoch statt. Ulrike und ich freuen uns schon, zumal wir volles Haus verzeichnen.

Diese Treffen sind bei uns zum Üben, Erfahrungsaustausch und für Interessierte, die Reiki kennenlernen möchten.

 

29.05.2019

Heuschnupfen

23.05.2019

Wenn das Niesen und das Tränen der Augen nicht aufhören will, kann ein Heuschnupfen dahinterstecken. Seit die Winter milder werden, fliegen die Pollen zeitiger und den Gesamten Frühjahr bis im Sommer hinein und sorgen dafür, dass Allergien auftreten.

In solchen Fällen können einige kurze energetische Heilanwendungen schon gut helfen, und für eine deutliche Erleichterung sorgen.  

Was eine einstündige Meditation sein kann.


. . . Abstand gewinnen vom eigenen Getriebenen sein und für sich Ruhe und Frieden zu gewinnen. Die Blickrichtung ändern, kann eine neue Einsicht schaffen. Ein kurzfristiger Ausstieg aus dem Trieb des Alltags, des Schaffens ermöglicht vielleicht, neue Wege zu finden.

Die nächste Meditation findet am 27. Mai um 19.30 Uhr statt. Aus Platzgründen bitte immer vorher anmelden.

Sie möchten einen Behandlungstermin oder an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen, dann melden Sie sich bitte immer vorher an.

Termine

Offene Reikitreffen - Beginn 19:30 Uhr, Dauer 2 1/2 Std

28.08.2019, 25.09.2019, 30.10.2019

29.11.2019 (Intern-Weihnachtsf.) 

Reiki Seminare

Reiki Seminar für den 1. Grad

26./27.10.2019

 

Reiki Seminar für den 2.Grad

14./15.09.2019, 09./10.11.2019

Reiki Seminar für den Meistergrad Termin 

29./30. 06.2019 

(Es sind auch Reiki Seminare für einzelne Personen möglich. Termine nach Absprache)

 

Spirituelle Gesprächsabende 

19.08.2019,  18.11.2019    

Die nächsten Meditationsabende   

23.09.2019  14.10.2019  

28.10.2019  11.11.2019

25.11.2019  09.12.2019  

Auf der Seite "Verschiedenes" gibt es mehr Informationen zu den nachfolgenden Veranstaltungen / Seminare

Informationsvorträge 

zu energetischen Heilverfahren mit folgenden Inhalten:

  • Zur Entwicklung.
  • Möglichkeiten der Selbstheilung
  • Worum geht es?
  • Wann können energetische Heilverfahren angewendet werden?
  • Beispiele aus der Praxis.

Familienstellen

mit Gabriele Ende

01.09.2019, 17.11.2019.

02.02.2020, 05.04.2020,

21.06.2020, 06.09.2020

15.11.2020.

Tarot Karten-legung mit Gabriele Ende

 

31.08.2020 "Willst Du mehr über Dich erfahren"

05.01.2020 "Ausblick auf`s neue Jahr" 

Wir behalten uns vor, ggf. Termine zu verändern.

Wir stellen Ihnen auch gerne Geschenkgutscheine aus.

Vielleicht sind diese Seiten für Sie auch interessant.

 

Herkunft der Bilder auf der Website:

Aus eigenen privaten Sortiment.

Mit Zustimmung der gezeigten Personen.

Vom Hosting oder

von Clipdialer.