Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele
                        Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele

Aktuelles - Informationen - Berichte

Diese Seite darf in den Medien auch gerne geteilt werden. Vielen Dank.

 

Was war im letzten Reiki Seminar los?

Wir hatten am vergangenen Wochenende ein Seminar zum II. Reiki Grad. Es war wieder ein sehr schönes, und für die Teilnehmer ein ergreifendes mit starken Wahrnehmungen und Erfahrungen erlebtes Seminar.

Hier geht es nicht nur um Handauflegen oder mentales Heilen mit Reiki. In diesen Seminaren zeigen sich auch immer wieder tiefliegende seelische Verletzungen oder Traumata die gelöst werden wollen. Ulrike und ich geben gerne Zeit und Raum dafür und eine haltende Begleitung.
Wir danken für das Vertrauen, welches uns immer wieder entgegen gebracht wird. 

Hünxe, den 23.09.2020
 

Reiki & Krebs

In England sind Reiki Behandlungen in vielen Kliniken fester Bestandteil in der Krankenpflege. Die UK Reiki Federation ist dort eine große aktive Organisation, welche die Zusammenarbeit zu den Klinken unterstützt. 

 

Hier noch die Google Übersetzung zu dem Bild. 
Reiki wird in Hospizen und Palliativmedizin eingesetzt. Einige Patienten sagen, dass Reiki geholfen hat um die Nebenwirkungen ihrer Krebsbehandlungen zu kontrollieren, wie Schmerz, Angst und Krankheit.


Es hilft ihnen:
- Fühle mich tief entspannt.
- Bewältigen schwierige Situationen.
- Lösen emotionalen Stress und Anspannung.
- Helfen dabei, das allgemeine Wohlbefinden    zu verbessern.

Hünxe, den 21.09.2020

Seminar: "Schamanische Rituale."

Lass Dich einführen in die  mystische Welt der Schamanen.

 

Eine ausführliche Einführung in die Welt des Schamanismus mit der Schamanin "Crystal Waters". 

16. u. 17. Okt. 2020

"Weniger ist manchmal mehr."

 

So haben wir unsere Angebote an Seminaren, Treffen und Workshops

gestrafft und neu geordnet.

Jetzt sind sie zusammengefasst und unter der Seite "Seminare" zu finden. 

 

Die Termine stehen in der Übersicht in der Spalte links sowie bei einem Mobiltelefon unterhalb der dargestellten Seiten.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass zu vielen Seiten auch noch Unterseiten bestehen.  

 

Hünxe, den 11.09.2020

Kurzes Feedback zu unserem ersten Heil- u. Übungskreis.

 

Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon gleich los mit einer Übung.

  • Ich nenne sie mal "Stille Post", wo es um das gegenseitige Einfühlen geht.
  • Zwei Teilnehmer wurden aufgrund akuter körperlicher Beschwerden von den Teilnehmern behandelt, was unmittelbar zur deutlichen Verbesserung führte.
  • Des Weiteren folgte eine Arbeit über den s. g. Psychopunkt, um in den Fluss des Lebens zu schauen. Auch dort wurden für die Teilnehmer direkt Lebensthemen sichtbar, welche dann noch besprochen wurden. Es war wieder erstaunlich, wie schnell und leicht auch schwere Themen sichtbar werden können. Es ist ein guter Weg um in Heilung zu kommen. 

Kurzum gesagt: Wir erhielten ein positives Feedback von allen Teilnehmern und freuen uns ALLE auf den nächsten Abend.

Hünxe, den 11.09.2020

Mit Reiki gut durch die Jahreszeiten bei Viren, Pollen und vieles mehr.

Jetzt die letzten Seminarplätze für 2020 buchen!

 

Da Reiki die Selbstheilungskräfte stärkt, nimmt diese Energie auch positiven Einfluss auf unser Gesamtbefinden. Es unterstützt uns. So kommen wir besser durch einen stürmischen und regnerischen Herbst, einen nasskalten Winter mit Viren bestückt, durch die Pollenflüge im Frühjahr oder durch die sogenannten „Hundstage“, von denen es im Sommer immer mehr gibt. Probieren Sie es doch einfach mal aus.

Vortrag über Handauflegen und weitere "Energetische Heilverfahren". 

In meinen Vorträgen schildere ich über: Wann können geistige Heilanwendungen eingesetzt werden und was bewirken diese insbesondere bei Krankheiten und körperlichen und seelischen Verletzungen. Dazu gehören auch Beispiele aus meiner langjährigen Praxiserfahrung. Ebenso welche Möglichkeiten sich mit der energetischen Heilbehandlung in Kliniken oder der häuslichen Pflege bei Patienten ergeben können.

 

Gerne komme ich zu Ihnen.

Hermann Bonefeld

 

Energetisches Heilen, ist auch eine mentale u. emotionale Ausrichtung auf Heilung.

Dazu gehört auch ganz viel Liebe, damit es gelingt. Liebe, für das was Du tust und erreichen willst und für Dich selbst. Dann eine gute Verbindung zum Göttlichen - als das ganz Große was uns trägt und hält.  

Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein seelisches Ungleichgewicht, eine geistige mentale Schwäche handelt oder z. B. eine körperliche Krankheit. 

Wenn Du kein Motiv mehr für die eigene Motivation hast, dann mach Dich frei und gib alles ab. Gehe fest in`s Vertrauen . . . , und sei dankbar für jeden Tag.

 

Ich durfte vor 15 Jahren meine Erfahrungen bereits machen, und habe es gelernt wieder aus einer schweren Erkrankung heraus zu kommen. 

 

Aber auch auf beruflichen und sportlichen Wegen kommt es auf die mentale u. emotionale Ausrichtung an. Da ist es nicht viel anders wie ich es heute eben in der Heilarbeit anwende. 

 

Wer mehr darüber wissen möchte, kann mich gerne ansprechen. 

 

H. Bonefeld, Hünxe, d. 29.06.2020

 

 

Ein guter alter Gesundheits-Tip.

 

Ein besonderes Apfel-Vollbad.

 

Dazu eine weitere Empfehlung für ein Vollbad: Du nimmst ca. 2 mittelgroße Tassen mit (ich nehme guten BIO Apfelessig) Apfelessig in ein Vollbad. Richtet Euch von der Menge her nach der Größe der Badewanne. Das Bad morgens früh nehmen und mit einer Wassertemperatur eher kühl, aber so dass Du nicht frierst. Badedauer zwischen 15 bis 20 Minuten. Dabei die Haut mit den Händen leicht abstreichen und die Chakren in drehenden Wirbel mit der Handfläche berühren. Nach dem Bad, den Körper möglichst nicht abtrocknen sondern einfach trocknen lassen. 

 

 

Aus meinen Erfahrungen stellt sich folgender Nutzen ein:

 

Du fühlst Dich bedeutend frischer und leichter.
Es unterstützt hier bei seelischen Belastungen, gemeint aus Verstrickungen, Belastungen aus dem beruflichen Bereich bei Stress, negative Energieanhaftungen oder Du fühlst Dich kraftlos, wie schachmatt und weißt nicht wo es her kommt.

Hermann Bonefeld          (Hünxe, den 21.06.2020)
 

Wie im Großen so im Kleinen!                                         Wie im Kleinen so im Großen!


Hier nehme ich Bezug von der Erde zum Menschen und vom Menschen zur Erde.
Wie soll es auf dieser Erde Ruhe geben, wenn es selbst in uns einzelnen Menschen, unseren Familien, unsere Dörfer und Städte, unsere Länder und Kontinente nicht ist. All dieses Wirrwarr in uns, welches zu Streit und Unruhe im Kleinen kommt spiegelt sich auch im Großen. Diese Erde auf der wir leben dürfen, ist ein Teil eines Größeren was wir „Kosmos“ (kommt von (κόσμος Kosmos - Ordnung') nennen. Es wird jetzt für Ordnung gesorgt. Oder anders ausgedrückt; das Größere möchte uns heilen, aber es zeigt uns auch unsere Verletzbarkeit auf. Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Es geschieht, damit wir lernen mehr Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft, Liebe, Freundlichkeit, Miteinander und Euch fallen bestimmt noch mehr gute Eigenschaften ein, in unser Leben bringen.
Es geschieht, damit wir lernen mehr Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft, Liebe, Freundlichkeit, Miteinander und Euch fallen bestimmt noch mehr gute Eigenschaften ein, in unser Leben bringen.
Es ist nie zu spät damit anzufangen!

- Hermann Bonefeld -                19.06.2020

Wohlfühlen für Körper, Geist und Seele durch Fernbehandlungen. Jetzt auch Online!

Während der Corona Zeit nutzen immer mehr Patienten diese Möglichkeit.

Aufgrund der z. Z. bestehenden besonderen Regelungen und Empfehlungen können unsere Patienten uns nicht aufsuchen. Dafür bietet die "Tele-Therapie" über Telefon, WhatsApp Video oder Skyp für die Fernbehandlung eine gute Alternative, die auch jetzt schon vermehrt genutzt wird. Informationen dazu gibt es hier.

Energetische Heilbehandlung bei Rheuma.

Einige Krankheiten können chronische Schmerzen mitbringen. Diese können durch energetisches Heilen zumindest gelindert werden. Von guten Ergebnissen berichteten im vergangenen Jahr zwei Klienten, die an Rheuma litten. Nach wenigen Behandlungen hatten sich bei ihnen die Schmerzen deutlich reduziert bis vollkommen aufgelöst.

Ein Versuch zur Ergänzung der schulmedizinischen Therapie lohnt sich immer. So kann diese energetische Anwendung in Verbindung mit Gesprächen zumindest bei solch schmerzhaften Krankheitsbildern hilfreich sein und das Leiden erträglicher machen.

Hünxe, den 25. Januar 2020

Reiki bei Parkinson.

 

Auszug aus dem Fachbuch. Die Parkinson-Krankheit Grundlagen, Klinik, Therapie - Manfred Gerlach, Heinz Reichmann, Peter Riederer

Reiki im Unfallkrankenhaus Berlin

Seit nun mehr als acht Jahren werden Schmerzpatienten am Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) mit Reiki behandelt. Derzeit geben sieben Entspannungstherapeuten rd. 5.000 Reiki-Behandlungen jährlich. Marc Bendach, der von Anfang an dabei war, berichtet von der aktuellen Entwicklung.

Jetzt auch Ratenzahlung bei Reiki Seminaren.

Damit unsere Reiki Ausbildungen für jeden finanzierbar sind, bieten wir jetzt auch von vorne herein Ratenzahlungen an.  Wie das im Detail aussieht, können Sie nachlesen.

Erfahrungsberichte:  Pferde mit Reiki behandelt.

Mit Reiki zu mehr Gesundheit, Freude und Ausgeglichenheit für Ihr Pferd.

 

Es sieht schon ein wenig komisch aus, wenn ich die Hände bei einem Pferd auflege, aber treten erst mal alle Anzeichen einer Entspannung ein, weicht bei den Zuschauern die Skepsis, der Neugier.

Reiki in einer psychiatrischen Klinik!

Bericht aus dem Reiki Magazin

Reiki spielt eine entscheidende Rolle!
In einer renommierten psychiatrischen Klinik in den USA, dem Connecticut Valley Hospital, kam es zu einer tief gehenden Transformation, hin zu einem neuen integrativ-medizinischen Konzept, die Belegschaft wie Patienten nachhaltig veränderte. Dabei spielt auch Reiki eine entscheidende Rolle. Lies den beeindruckenden Bericht über den mutmachenden Transformationsprozess innerhalb dieser Klinik, der auch als Ausgangspunkt für nötige Veränderungen in anderen, ähnlichen Kliniken weltweit dienen kann – in der aktuellen Ausgabe des Reiki Magazins (3/16), die hier erhältlich ist, als unverbindliches Probeheft oder im Abo: 

Wir sind bestrebt, unseren Kunden immer etwas gutes für den Körper, Geist und für die Seele mit zu geben. 

Autogenes Training ist eine gut erforschte Methode gegen Stress und in der Kombination mit Reiki haben wir in den Behandlungen besonders positive Wirkungen erzielt. 

 

Autogenes Training selbst ist eine gute Entspannungsmethode und die Grundformeln sind für weitere regelmäßige Entspannung leicht zu erlernen.

 

Bei uns können Sie auf Wunsch, während wir Reiki fliesen lassen, für eine Weile unterstützend die Formeln aus dem Autogenen Training mit anhören.

 

Es ist nämlich essenziell wichtig für die eigene Gesundheit und Zufriedenheit im stressigen Alltag, sich auch mal eine Auszeit zu gönnen. Einfach loslassen, zur Ruhe kommen.

 

                                                                                  09.07.2019

Seit 2002 

Reiki Meister/Lehrer u.

Anerkannter Heiler nach den

Richtlinien des DGH e. V.

 

Unsere Facebook Button

Terminübersicht

Reiki Seminar für den 1. Grad

07./08.11.2020 nur noch 2 Plätze frei.

20./21.02.2021 nur noch 3 Plätze frei

Reiki Seminar für den 2.Grad

19./20.09.2020 nur noch 3 Plätze frei.

Reiki Seminar für den Meistergrad Termin 

23./24.01.2021 nur noch 3 Plätze frei 

Nächster Termin für dieses Seminar auf Anfrage.

Offene Reikitreffen - Beginn 19:30 Uhr, Dauer 2 1/2 Std

26.08.2020  

28.10.2020 

27.11.2020 Intern Weihnachtsfeier

(Es sind auch Reiki Seminare für einzelne Personen möglich. Termine nach Absprache)

Mehr Information

Ahnenheilung

20./21.11.2020 ausgebucht,

19./20.03.2021 

Mehr Information

Heil- und Übungskreis,

Beginn 19:00 Uhr, Dauer 3 Std

09.09.2020 ausgebucht,

14.10.2020, 11.11.2020,  09.12.2020

Mehr Information

Familienstellen

 

Aufstellungsleitung Gabriele Ende

(Hellinger sciencia Familiensteller)

15.11.2020.  07.02.2021.

09.05.2021.  05.09.2021.

07.11.2021.

Weitere Information

Wir behalten uns vor, ggf. auch Termine zu verändern. Empfehlung: Wenn Sie z. B. ein Seminar vor längerer Zeit schon gebucht haben, dann melden Sie sich einfach ein oder zwei Tage vorher. Das gilt auch für diverse hier terminierte Treffen oder anderweitige Veranstaltungen.  

Wir stellen Ihnen auch gerne Geschenk-gutscheine aus.

Herkunft der Bilder Website:

- Aus eigenen privaten Sortiment 

  mit Zustimmung der gezeigten       Personen.

- Vom Hosting oder von 

- Clipdialer.