Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele
                        Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele

Foto: Clipdealer

Aktuelles - Informationen - Berichte - Termine

(Beachten Sie bitte auch die Terminangaben in der Seitenspalte)

 

 

"Waldbaden."

Nimm Dir eine Auszeit und komm mit in den Wald.
Nächster Termin 31.07.2021 / 14.30 Uhr / Dauer ca. 3 Stunden
Anmeldung noch bis 29.07.2021 
Diese Wanderung ist bis auf 5 Teilnehmer begrenzt.

Nachwirkungen der "Corona Lockdown's".

Was geschieht mit einem Menschen, wenn die Berührungen fehlen.
Hier sind wissenschaftliche Erkenntnisse in einer hervorragenden Doku zusammengefasst.
Sie bestätigt letztendlich unsere Arbeit als Reiki-Therapeuten wie wir es seit 20 Jahren schon machen, und von den Patienten bestätigt werden. Die sanfte Berührung ist so heilsam für Körper, Geist und Seele. Reiki ist eine Anwendung der sanften Berührung mit Heilströme, welche auch positiven Einfluss auf unser Immunsystem haben. Allein aus diesem Grund sind diese Anwendungen in dieser Zeit besonders zu empfehlen. 

"Letzte Hilfe"

Ich habe kürzlich auch an dem Seminar "Letzte Hilfe" beim Ambulantes Hospiz Oberhausen e.V. teilgenommen. Die Themen waren: Sterben als Teil des Lebens, Vorsorgen und Entscheiden, Symptome u. Beschwerden lindern, Abschied nehmen. 

Hermann

Eine Lange Nacht über Krankheit, Heilung und GesundheitBefund und Befindlichkeit

Weltweit steigt die Zahl der therapieresistenten chronischen Krankheiten. Immer mehr Patienten wenden sich komplementären Heilverfahren zu. Sind Körper und Seele feiner verwoben als die Schulmedizin annimmt?

Von Burkhard Reinartz - Deutschlandfunk

In dieser Hinsicht vergrössert sich die Akzeptanz gegenüber den geistigen, spirituellen Heilbehandlungen – gerade wegen den erzielten Resultaten und dem Umstand, dass die zahlreichen Therapien auch wissenschaftlich begleitet wurden. Spirituelles Heilen und Schulmedizin werden immer mehr zu gleichwertigen Grössen, befruchten sich gegenseitig und führen zum zweiten Erwachen der medizinischen Wissenschaft. 

(Jakob Bösch - Spirituelles Heilen und Schulmedizin Lokwort Verlag Bern 2002)

Meghan setzt auf Reiki und auch auf die Methode "Ahnenheilung"

Herzogin Meghan soll auf alternative Heilverfahren für ihren Ehemann und ihren Sohn Archie schwören.

 

Netfund: 

Reiki in Kliniken, Krankenpflege und Gesundheitswesen

Vereinzelt wird Reiki oder auch Geistiges Heilen in deutschen Krankenhäusern angeboten.

In den USA ist es ein fester Bestandteil in der Pflege in Kliniken geworden. Wie es in den USA praktiziert wird, Kannst Du auf den Internetseiten durch Betätigung des Links entnehmen. 

Auch ich komme gerne auf Anforderung zu Dir in die Klinik oder nach Haus. 

Hermann Bonefeld

Foto: Gestellt / clipdealer-B34757865- 

Wie kamen wir zu Reiki?

Reiki zu lernen war für uns wichtig, auf dem Wege der Gesundheit, etwas für unsere Kinder und uns selbst zu tun. So machten Ulrike und ich mich auf dem Weg nach etwas zu suchen, was unsere Gesundheit unterstützt und uns auch Freude macht. Aber auch nach etwas, was wir gemeinsam machen konnten. Dann hörten wir von Reiki und besuchten auch einen Vortrag darüber. Kurz darauf entschlossen wir uns an einem Seminar zum 1 Reiki Grad teilzunehmen, so wie wir es nun seit vielen Jahren auch schon anbieten.

 

Reiki bedeutet für uns in erster Linie etwas Aktives für die körperliche, seelische und geistige Ausgewogenheit zu tun. Dabei steht in dem ersten Seminar der Schwerpunkt auf die körperliche Ebene. Also körperliches Wohlbefinden. Der Wunsch aller Menschen. Es ist wie eine energetische Hausapotheke, die man immer bei sich hat und um sich selbst bei kleineren und größeren Beschwerden, oder auch Familienmitglieder und auch Freunde helfen zu können. Das war unser Bestreben nach Reiki, vor 20 Jahren.

Wir stellten fest, dass es viel mehr kann. Nicht nur das Prellungen oder Wunden nach Stürzen, schneller heilten, der Heuschnupfen sich auflöste, Magen u. Darmbeschwerden nachließen und sich der Bauch beruhigte. Selbst jahrelang ausgehaltene Schmerzen im Knie lösten sich durch Reiki auf. Auch selbst mental wurden wir ruhiger, gelassener und hat uns gemeinsam sehr gut durch manche Herausforderung des Lebens gebracht.

 

Daher sehen wir Reiki (steht für die universelle Lebensenergie) gar nicht so in der Esoterik „Ecke“ wie viele es vermuten, sondern viel mehr als natürliche Heilmethode durch das Auflegen der Hände, wie es schon seit tausenden von Jahren die Menschen eher unbewusst praktizieren. Du sicherlich auch schon, wenn Du Dich gestoßen hast legst Du Deine Hand darauf oder auch bei Bauchschmerzen legst Du sie ebenfalls auf den Bauch. Durch eine Reiki Ausbildung, wird dieser Effekt des Heilens durch Handauflegen deutlich verstärkt.

Ein weiterer positiver Effekt dabei ist: So mancher Arztbesuch viel dadurch weg, und unsere Ausgaben an Medikamenten haben sich ebenfalls verringert. Darüber hinaus ging unser Weg immer mehr zur Naturheilkunde herüber und ebenfalls veränderte sich unsere Ernährung.

 

Erst mit der Ausbildung in den Meistergrad, fängt für mich der wirklich „esoterische, spirituelle“ Lebensweg, wenn man ihn denn so nennen will, an. Grundsätzlich gilt, wenn Du es lernen willst, tust Du gutes für Dich. Die Seminare bauen aufeinander auf, aber Du kannst bereits nach dem ersten Seminar dich selbst und andere behandeln. Es gibt keine Verpflichtung, darüber hinaus weitere Seminare zu besuchen.

 

Habt eine gute Zeit und bleibt gesund.

 

Ulrike u. Hermann 

(Foto: Clipdealer)

 

Willkommen in ein glücklicheres und selbstbewußteres Leben. 

 

Mein Name ist Marita Brüggemann und ich bin Heilpraktikerin Psychotherapie. Ich habe ein  neues Online Coaching entwickelt mit dem ich Frauen dabei helfe, in und nach Lebenskrisen neue Perspektiven zu finden und ein glückliches und selbstbewusstes Leben zu führen! ?

Um meine Zielgruppe noch besser zu verstehen und mein Coaching Konzept zu verfeinern, suche ich aktuell noch ein paar Frauen, die sich in einer Krise oder herausfordernden Situation befinden und Lust haben auf eine KOSTENLOSE TESTSTUNDE. ☺️

Dort erarbeiten wir einen individuellen Schritt-für-Schritt-Plan, mit dem sie aus der Situation herauskommen und wieder in ein glückliches Leben finden können!! ??

Wäre das evtl. für Dich interessant oder kennst Du jemanden, für den das interessant sein könnte?

 

Dorsten, den 13.04.2021

"Wohlfühl-Abonnement"

Bekanntlich unterstützt Reiki maßgeblich unsere Selbstheilungskräfte und stärkt auch unsere innere Verfassung.

Wir bieten 4 Reiki Behandlungen  im Abbonement incl. Vor- und Nachgespräch bis jeweils ca. 60 Minuten für 160,- Euro.

Foto: Gestellt / Clipdealer

Der "Familien Baum"

Der Stamm eines Baumes vergleiche ich mit den Eltern, denn ohne sie gäbe es uns nicht.
Die Wurzeln des Baumes sind dann unsere vier Großeltern. Wir sind im Innern eher noch tiefer verbunden mit ihnen als mit unseren Eltern. Wir erinnern uns oft noch weit im Erwachsenenalter daran, wie es im Haus oder der Wohnung von Oma u. Opa roch. Wie sie Zeit für einen hatten und wie vertraut es bei ihnen war. Das Kuscheln und das geborgen fühlen, wenn wir mal eine Nacht bei Ihnen schlafen durften. Das kann uns niemand nehmen. All das kann uns gut in unserem Leben unterstützen, Halt geben. Es ist vertrautes und das gibt uns Vertrauen.
Wichtig dabei ist, dass durch alle Generationen ein guter Zusammenhalt besteht. Das man sich schätzt, liebt, füreinander da ist.
So kann ein „Familien (Baum)“, der fest verwurzelt ist, einen starken Stamm hat auch die Äste (Kinder) und Zweige (Enkel) gut halten.
So ein Baum, fällt nicht so leicht um.

                                                          Hermann Bonefeld

                                                                                         Foto: Eigenbestand

Ich helfe gerne auch mit einer Schwerpunkt- oder Kurzbehandlung bei allen  akuten und plötzlich eintretenden Beschwerden wie z. B. an Schulter, Nacken oder Rücken oder Prellungen als Folgen eines Unfalls.  

 

Außerdem führe ich auch Hausbesuche durch.

 

Foto: Clipdealer

Jetzt auch eine kurze Darstellung von dem, was wir machen auf YouTube.

Foto: Netzfund

Geistiges Heilen

ist eine alte Heilkunst mit unterschiedlichen Herangehensweisen. In meiner praktischen Arbeit fließen oftmals verschiedene Arten in einer Behandlung zusammen. Das können sein:

 

Das klassische Handauflegen, Reiki, Geistige Wirbelsäulenaufrichtung, Ahnenheilung, Timeline, Aura Chirurgie, Chakra Arbeit, schamanische Heilrituale, Rückführung, mediales Sehen und Hören. Es ist immer so, dass es für den Patienten hilfreich ist.

 

So wie ein Maler auch unterschiedliche, inspirierende Möglichkeiten nutzt, ein Bild entstehen zu lassen.

Alle diese Heilverfahren stehen nicht in Konkurrenz untereinander oder zu ähnlichen wie z. B. das Familienstellen die Osteopathie oder die Akkunpunktur. Es geht immer um das Wohl des Menschen oder des Tieres und die heilende göttliche Energie weiß das zu regulieren.  

 

Foto: Clipdealer

Reiki & Krebs

In England sind Reiki Behandlungen in vielen Kliniken fester Bestandteil in der Krankenpflege. Die UK Reiki Federation ist dort eine große aktive Organisation, welche die Zusammenarbeit zu den Klinken unterstützt. 

 

Hier noch die Google Übersetzung zu dem Bild. 
Reiki wird in Hospizen und Palliativmedizin eingesetzt. Einige Patienten sagen, dass Reiki geholfen hat um die Nebenwirkungen ihrer Krebsbehandlungen zu kontrollieren, wie Schmerz, Angst und Krankheit.


Es hilft ihnen:
- Fühle mich tief entspannt.
- Bewältigen schwierige Situationen.
- Lösen emotionalen Stress und Anspannung.
- Helfen dabei, das allgemeine Wohlbefinden    zu verbessern.

Hünxe, den 21.09.2020

Foto: UK Reiki - Verband

Kurzes Feedback zu unserem ersten Heil- u. Übungskreis.

 

Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon gleich los mit einer Übung.

  • Ich nenne sie mal "Stille Post", wo es um das gegenseitige Einfühlen geht.
  • Zwei Teilnehmer wurden aufgrund akuter körperlicher Beschwerden von den Teilnehmern behandelt, was unmittelbar zur deutlichen Verbesserung führte.
  • Des Weiteren folgte eine Arbeit über den s. g. Psychopunkt, um in den Fluss des Lebens zu schauen. Auch dort wurden für die Teilnehmer direkt Lebensthemen sichtbar, welche dann noch besprochen wurden. Es war wieder erstaunlich, wie schnell und leicht auch schwere Themen sichtbar werden können. Es ist ein guter Weg um in Heilung zu kommen. 

Kurzum gesagt: Wir erhielten ein positives Feedback von allen Teilnehmern und freuen uns ALLE auf den nächsten Abend.

Hünxe, den 11.09.2020

Foto: Eigenbestand

Mit Reiki gut durch die Jahreszeiten bei Viren, Pollen und vieles mehr.

Da Reiki die Selbstheilungskräfte stärkt, nimmt diese Energie auch positiven Einfluss auf unser Gesamtbefinden. Es unterstützt uns. So kommen wir besser durch einen stürmischen und regnerischen Herbst, einen nasskalten Winter mit Viren bestückt, durch die Pollenflüge im Frühjahr oder durch die sogenannten „Hundstage“, von denen es im Sommer immer mehr gibt. Probieren Sie es doch einfach mal aus.

 

Foto: Clipdealer

Vortrag über Handauflegen und weitere "Energetische Heilverfahren". 

In meinen Vorträgen schildere ich über: Wann können geistige Heilanwendungen eingesetzt werden und was bewirken diese insbesondere bei Krankheiten und körperlichen und seelischen Verletzungen. Dazu gehören auch Beispiele aus meiner langjährigen Praxiserfahrung. Ebenso welche Möglichkeiten sich mit der energetischen Heilbehandlung in Kliniken oder der häuslichen Pflege bei Patienten ergeben können.

 

Gerne komme ich zu Ihnen.

Hermann Bonefeld

 

Foto: Eigenbestand

 

Energetisches Heilen, ist auch eine mentale u. emotionale Ausrichtung auf Heilung.

Dazu gehört auch ganz viel Liebe, damit es gelingt. Liebe, für das was Du tust und erreichen willst und für Dich selbst. Dann eine gute Verbindung zum Göttlichen - als das ganz Große was uns trägt und hält.  

Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein seelisches Ungleichgewicht, eine geistige mentale Schwäche handelt oder z. B. eine körperliche Krankheit. 

 

Fotos: Clipdealer

Wenn Du kein Motiv mehr für die eigene Motivation hast, dann mach Dich frei und gib alles ab. Gehe fest in`s Vertrauen . . . , und sei dankbar für jeden Tag.

 

Ich durfte vor 15 Jahren meine Erfahrungen bereits machen, und habe es gelernt wieder aus einer schweren Erkrankung heraus zu kommen. 

 

Aber auch auf beruflichen und sportlichen Wegen kommt es auf die mentale u. emotionale Ausrichtung an. Da ist es nicht viel anders wie ich es heute eben in der Heilarbeit anwende. 

 

Wer mehr darüber wissen möchte, kann mich gerne ansprechen. 

 

H. Bonefeld, Hünxe, d. 29.06.2020

 

 

Ein guter alter Gesundheits-Tip.

 

Ein besonderes Apfel-Vollbad.

 

Dazu eine weitere Empfehlung für ein Vollbad: Du nimmst ca. 2 mittelgroße Tassen mit (ich nehme guten BIO Apfelessig) Apfelessig in ein Vollbad. Richtet Euch von der Menge her nach der Größe der Badewanne. Das Bad morgens früh nehmen und mit einer Wassertemperatur eher kühl, aber so dass Du nicht frierst. Badedauer zwischen 15 bis 20 Minuten. Dabei die Haut mit den Händen leicht abstreichen und die Chakren in drehenden Wirbel mit der Handfläche berühren. Nach dem Bad, den Körper möglichst nicht abtrocknen sondern einfach trocknen lassen. 

 

 

Aus meinen Erfahrungen stellt sich folgender Nutzen ein:

 

Du fühlst Dich bedeutend frischer und leichter.
Es unterstützt hier bei seelischen Belastungen, gemeint aus Verstrickungen, Belastungen aus dem beruflichen Bereich bei Stress, negative Energieanhaftungen oder Du fühlst Dich kraftlos, wie schachmatt und weißt nicht wo es her kommt.

Hermann Bonefeld          (Hünxe, den 21.06.2020)
 

Energetische Heilbehandlung bei Rheuma.

Einige Krankheiten können chronische Schmerzen mitbringen. Diese können durch energetisches Heilen zumindest gelindert werden. Von guten Ergebnissen berichteten im vergangenen Jahr zwei Klienten, die an Rheuma litten. Nach wenigen Behandlungen hatten sich bei ihnen die Schmerzen deutlich reduziert bis vollkommen aufgelöst.

Ein Versuch zur Ergänzung der schulmedizinischen Therapie lohnt sich immer. So kann diese energetische Anwendung in Verbindung mit Gesprächen zumindest bei solch schmerzhaften Krankheitsbildern hilfreich sein und das Leiden erträglicher machen.

 

Foto: Clipdealer

Hünxe, den 25. Januar 2020

Reiki bei Parkinson.

 

Auszug aus dem Fachbuch. Die Parkinson-Krankheit Grundlagen, Klinik, Therapie - Manfred Gerlach, Heinz Reichmann, Peter Riederer

Reiki im Unfallkrankenhaus Berlin

Seit nun mehr als acht Jahren werden Schmerzpatienten am Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) mit Reiki behandelt. Derzeit geben sieben Entspannungstherapeuten rd. 5.000 Reiki-Behandlungen jährlich. Marc Bendach, der von Anfang an dabei war, berichtet von der aktuellen Entwicklung.

 

Foto Clipdealer

 

Wir sind bestrebt, unseren Kunden immer etwas gutes für den Körper, Geist und für die Seele mit zu geben. 

Autogenes Training ist eine gut erforschte Methode gegen Stress und in der Kombination mit Reiki haben wir in den Behandlungen besonders positive Wirkungen erzielt. 

 

Autogenes Training selbst ist eine gute Entspannungsmethode und die Grundformeln sind für weitere regelmäßige Entspannung leicht zu erlernen.

 

Bei uns können Sie auf Wunsch, während wir Reiki fliesen lassen, für eine Weile unterstützend die Formeln aus dem Autogenen Training mit anhören.

 

Es ist nämlich essenziell wichtig für die eigene Gesundheit und Zufriedenheit im stressigen Alltag, sich auch mal eine Auszeit zu gönnen. Einfach loslassen, zur Ruhe kommen.

 

Foto Clipdealer.

 

                                                                                  09.07.2019

Seit 2002 Reiki und weitere energetische Heilbehandlungen.

Energetische Heilverfahren

Anerkannter Heiler des DGH

Terminübersicht

Foto: E. Lührs

Reiki Seminar für den 1. Grad

12./13.06.2021

10./11.07.2021 

18./19.09.2021

13./14.11.2921

Reiki Seminar für den 2.Grad

29./30.05.2021

21./22.08.2021

Reiki Seminar für den Meistergrad Termin 

10./11.04.2021 

05./06.06.2021

(Es sind auch Reiki Seminare für einzelne Personen möglich. Termine nach Absprache)

Mehr Information

Offene Reiki Treffen. 

06.08.2021, 24.09.2021,

29.10.2021, 

26.11.2021(Intern Weihnachtsfeier)

Mehr Information

Foto: Clipdealer

Ahnenheilung

17.04.2021 ausgebucht

Mehr Information

Waldbaden - Termine: 

Für Gruppen

31.07.2021 / 14.30 Uhr

15.09.2021 / 16.00 Uhr 

Einzeltermine nach Vereinbarung. 

Mehr Information

Foto: Eigenbestand

Schamanische Rituale u. Reisen

 

Mehr Information

Foto: Clipdealer

Heil- und Übungskreis,

14.07.2021, 11.08.2021

08.09.2021, 10.11.2021

08.12.2021

 

Mehr Information

Foto: Clipdealer

"Mobile Einzel-Heilsitzungen"

Organisiert von einem Freundeskreis in Köln-Dünnwald

27.03.2021, 

08.05.2021 fällt aus :(

04.07.2021, 14.08.2021,

16.10.2021, 06.11.2021.

 

Mehr Information

Foto: G. Ende

Familienstellen

 

Aufstellungsleitung Gabriele Ende

(Hellinger sciencia Familiensteller)

07.02.2021 fällt aus :(

09.05.2021 fällt aus :(

05.09.2021.  07.11.2021.

Weitere Information

Wir behalten uns vor, ggf. auch Termine zu verändern. Empfehlung: Wenn Sie z. B. ein Seminar vor längerer Zeit schon gebucht haben, dann melden Sie sich einfach ein oder zwei Tage vorher. Das gilt auch für diverse hier terminierte Treffen oder anderweitige Veranstaltungen.  

Wir stellen Ihnen auch gerne Geschenk-gutscheine aus.

Unser Flyer für Dich_.pdf
PDF-Dokument [267.6 KB]

Herkunft der Bilder Website:

- Aus eigenen privaten Sortiment 

  mit Zustimmung der gezeigten       Personen.

- Vom Hosting IONOS by 1&1 oder von 

- Clipdialer.

Die Fotos sind urhebrechtlich geschützt.