Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele
                        Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele

Foto: Clipdealer

Aktuelles - Informationen - Berichte - Termine

 

Termine für Seminare und Weiteres kannst Du in der Seitenspalte am PC oder am Handy sehen, wenn Du ganz nach unten scrollst.

 

 

Etwas aus meiner Arbeit zur „Ahnenheilung“

 

Was gewesen ist, ist nicht mehr zu ändern.

Aber die Zukunft darf leichter sein.

 

Es ist schon erstaunlich, was die Teilnehmer über einen Stein stehend wahrnehmen. Es zeigte sich bisher z. B. ein deutliches Schwanken, oder als wenn man vor oder zurückgedrückt wird, zum Boden gezogen wird, eine Leichtigkeit oder Schwere wahrnimmt bis hin zu einer kurzen Veränderung der körperlichen Haltung und immer wieder eine tiefe emotionale Ergriffenheit. Jedes Mal ist es anders, mal mehr oder mal weniger.

 

So zeigen die Ahnen in dieser Arbeit, dass Blockaden von der siebten Ahnenreihe bis hin zu dem, der aufstellt, vorhanden sind. Durch entsprechende Rituale und Meditationen, verbunden mit einer tiefgehenden Vergebungsarbeit, kann es zu einem freieren Energiefluss durch die Ahnenreihen bis hin zum Aufstellenden kommen. Dann erfolgen weitere Legungen der Steine, um noch gezielter Kontakt zu den Großeltern und den Eltern zu erhalten, um auch von Ihnen oder mit Ihnen mehr Frieden und stärkende Energie zu erhalten.

 

„Heilung beginnt, wenn Deine Muster und Tendenzen sich auflösen,

Schritt für Schritt. Aber anfangen lohnt sich immer.“

Hermann Bonefeld

Ein Wochenende für uns.

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.
Wir waren bei Freunden in Darmstadt. Dort konnte Ulrike einen Einblick in die Jentschura Produkte und deren Philosophie bekommen. Außerdem erhielten wir eine Behandlung mit dem "Emotionscode" und konnten uns in der Recreations Lounge entspannen. Vielen Dank liebe Christine u. Thomas für das schöne Wochenende. 24.01.2022

Veränderung

Neu sind die Stühle für gute Gespräche und unsere Blumen haben Verstärkung bekommen, so wird für noch mehr saubere Luft gesorgt. Außerdem wird unsere bequeme Liege immer noch gerne von vielen genutzt. Dafür sind wir dankbar. 

Waldbaden

Es war wieder ein interessanter Tag im Wald. Die Natur fühlen, sehen, riechen und Meditationen sowie kleinen Ritualen. Da nun die heilsamen Terpene sich auch in der kalten Jahreszeit zurückziehen, wird die nächste Veranstaltung erst wieder im Frühjahr sein.
Trotzdem an alle geht in die Wälder so oft wie möglich spazieren, seit dankbar dafür, geht so leise wie es geht und haltet den Wald sauber, als sei es euer Wohnzimmer. Atmet die Waldluft mehrmals tief ein, darin sind die Terpene enthalten, denn diese stärken euer Immunsystem.
Unter meiner Anleitung, aber erst wieder im nächsten Frühjahr.

Hünxe, den 4.10.2021

Energetische Heilbehandlung bei Rheuma.

Einige Krankheiten können chronische Schmerzen mitbringen. Diese können durch energetisches Heilen zumindest gelindert werden. Von guten Ergebnissen berichteten im vergangenen Jahr zwei Klienten, die an Rheuma litten. Nach wenigen Behandlungen hatten sich bei ihnen die Schmerzen deutlich reduziert bis vollkommen aufgelöst.

Ein Versuch zur Ergänzung der schulmedizinischen Therapie lohnt sich immer. So kann diese energetische Anwendung in Verbindung mit Gesprächen zumindest bei solch schmerzhaften Krankheitsbildern hilfreich sein und das Leiden erträglicher machen.

 

Foto: Clipdealer

Schreibe einen Liebesbrief an Deinem Körper oder an Deine Seele!

Bei einigen Besuchen von Klienten bei uns geht es nicht nur um körperliche Beschwerden, sondern auch um das Thema Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Dieses kann den Körper sowohl auch die Seele betreffen. In der aktuellen Zeit trifft es bei vielen Menschen die

Seele/Psyche. Gerade dieses Thema ist heikel und wird daher eher stillgeschwiegen und trotzdem spüren die Menschen schon, dass etwas Schweres in ihnen verborgen liegt. Sie kommen mit ihrem Leben im Alltag nicht mehr zurecht so wie sie es bisher gewohnt waren.

 

Eine kleine, aber gute Übung ist, schreibe Deinem Körper oder einem Körperteil oder natürlich Deiner Seele einen Liebesbrief.

 

Du kannst darüber schreiben was nicht so funktioniert oder was gut geht, was Du meiden möchtest oder wo Du Dir gerne Zeit für nehmen willst. Vergiss dabei nicht Dich auch zu bedanken was schon in der Vergangenheit geschafft wurde. Alles mit dem Hintergrund, dass es ein Liebesbrief ist. Dabei wirst Du in einer Reflektion erstaunt sein, wie Du Dich mit dir selbst auseinandersetzt und eine positive Veränderung in Dir wahrnehmen kannst. Diese führt zu mehr Achtsamkeit zum eigenen Körper, zur Seele und mit ihr verbunden auch zu mehr Selbstvertrauen.

 

Es lohnt sich. Probiere es mal aus.

Eine Lange Nacht über Krankheit, Heilung und GesundheitBefund und Befindlichkeit

Weltweit steigt die Zahl der therapieresistenten chronischen Krankheiten. Immer mehr Patienten wenden sich komplementären Heilverfahren zu. Sind Körper und Seele feiner verwoben als die Schulmedizin annimmt?

Von Burkhard Reinartz - Deutschlandfunk

In dieser Hinsicht vergrössert sich die Akzeptanz gegenüber den geistigen, spirituellen Heilbehandlungen – gerade wegen den erzielten Resultaten und dem Umstand, dass die zahlreichen Therapien auch wissenschaftlich begleitet wurden. Spirituelles Heilen und Schulmedizin werden immer mehr zu gleichwertigen Grössen, befruchten sich gegenseitig und führen zum zweiten Erwachen der medizinischen Wissenschaft. 

(Jakob Bösch - Spirituelles Heilen und Schulmedizin Lokwort Verlag Bern 2002)

Reiki in Kliniken, Krankenpflege und Gesundheitswesen

Vereinzelt wird Reiki oder auch Geistiges Heilen in deutschen Krankenhäusern angeboten.

In den USA ist es ein fester Bestandteil in der Pflege in Kliniken geworden. Wie es in den USA praktiziert wird, Kannst Du auf den Internetseiten durch Betätigung des Links entnehmen. 

Auch ich komme gerne auf Anforderung zu Dir in die Klinik oder nach Haus. 

Hermann Bonefeld

Foto: Gestellt / clipdealer-B34757865- 

"Wohlfühl-Abonnement"

Bekanntlich unterstützt Reiki maßgeblich unsere Selbstheilungskräfte und stärkt auch unsere innere Verfassung.

Wir bieten 4 Reiki Behandlungen  im Abbonement incl. Vor- und Nachgespräch bis jeweils ca. 60 Minuten für 160,- Euro.

Foto: Gestellt / Clipdealer

Der "Familien Baum"

Den Stamm eines Baumes vergleiche ich mit den Eltern, denn ohne sie gäbe es uns nicht.
Die Wurzeln des Baumes sind dann unsere vier Großeltern. Wir sind im Innern eher noch tiefer verbunden mit ihnen als mit unseren Eltern. Wir erinnern uns oft noch weit im Erwachsenenalter daran, wie es im Haus oder der Wohnung von Oma u. Opa roch. Wie sie Zeit für einen hatten und wie vertraut es bei ihnen war. Das Kuscheln und das geborgen fühlen, wenn wir mal eine Nacht bei Ihnen schlafen durften. Das kann uns niemand nehmen. All das kann uns gut in unserem Leben unterstützen, Halt geben. Es ist vertrautes und das gibt uns Vertrauen.
Wichtig dabei ist, dass durch alle Generationen ein guter Zusammenhalt besteht. Das man sich schätzt, liebt, füreinander da ist.
So kann ein „Familien (Baum)“, der fest verwurzelt ist, einen starken Stamm hat auch die Äste (Kinder) und Zweige (Enkel) gut halten.
So ein Baum, fällt nicht so leicht um.

                                                          Hermann Bonefeld

                                                                                         Foto: Eigenbestand

Ich helfe gerne auch mit einer Schwerpunkt- oder Kurzbehandlung bei allen  akuten und plötzlich eintretenden Beschwerden wie z. B. an Schulter, Nacken oder Rücken oder Prellungen als Folgen eines Unfalls.  

 

Außerdem führe ich auch Hausbesuche durch.

 

Foto: Clipdealer

Jetzt auch eine kurze Darstellung von dem, was wir machen auf YouTube.

Foto: Netzfund

Reiki & Krebs

In England sind Reiki Behandlungen in vielen Kliniken fester Bestandteil in der Krankenpflege. Die UK Reiki Federation ist dort eine große aktive Organisation, welche die Zusammenarbeit zu den Klinken unterstützt. 

 

Hier noch die Google Übersetzung zu dem Bild. 
Reiki wird in Hospizen und Palliativmedizin eingesetzt. Einige Patienten sagen, dass Reiki geholfen hat um die Nebenwirkungen ihrer Krebsbehandlungen zu kontrollieren, wie Schmerz, Angst und Krankheit.


Es hilft ihnen:
- Fühle mich tief entspannt.
- Bewältigen schwierige Situationen.
- Lösen emotionalen Stress und Anspannung.
- Helfen dabei, das allgemeine Wohlbefinden    zu verbessern.

Hünxe, den 21.09.2020

Foto: UK Reiki - Verband

Mit Reiki gut durch die Jahreszeiten bei Viren, Pollen und vieles mehr.

Da Reiki die Selbstheilungskräfte stärkt, nimmt diese Energie auch positiven Einfluss auf unser Gesamtbefinden. Es unterstützt uns. So kommen wir besser durch einen stürmischen und regnerischen Herbst, einen nasskalten Winter mit Viren bestückt, durch die Pollenflüge im Frühjahr oder durch die sogenannten „Hundstage“, von denen es im Sommer immer mehr gibt. Probieren Sie es doch einfach mal aus.

 

Foto: Clipdealer

Energetisches Heilen, ist auch eine mentale u. emotionale Ausrichtung auf Heilung.

Dazu gehört auch ganz viel Liebe, damit es gelingt. Liebe, für das was Du tust und erreichen willst und für Dich selbst. Dann eine gute Verbindung zum Göttlichen - als das ganz Große was uns trägt und hält.  

Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein seelisches Ungleichgewicht, eine geistige mentale Schwäche handelt oder z. B. eine körperliche Krankheit. 

 

Fotos: Clipdealer

Wenn Du kein Motiv mehr für die eigene Motivation hast, dann mach Dich frei und gib alles ab. Gehe fest in`s Vertrauen . . . , und sei dankbar für jeden Tag.

 

Ich durfte vor 15 Jahren meine Erfahrungen bereits machen, und habe es gelernt wieder aus einer schweren Erkrankung heraus zu kommen. 

 

Aber auch auf beruflichen und sportlichen Wegen kommt es auf die mentale u. emotionale Ausrichtung an. Da ist es nicht viel anders wie ich es heute eben in der Heilarbeit anwende. 

 

Wer mehr darüber wissen möchte, kann mich gerne ansprechen. 

 

H. Bonefeld, Hünxe, d. 29.06.2020

 

Hünxe, den 25. Januar 2020

Seit 2002 Reiki und weitere energetische Heilbehandlungen.

Anerkannter Heiler

nach den Richtlinien des DGH

Terminübersicht

Foto: E. Lührs

Reiki Seminar für den 1. Grad

21.05./22.05.2022 

11./12.06.2022, ausgebucht

27./28.08.2022 noch 3 Plätze frei, 

15./16.10.2022,  19./20.11.2022

Reiki Seminar für den 2.Grad

05./06.03.2022, 14./15.05.2022, 

16./17.07.2022 ausgebucht

Reiki Seminar für den Meistergrad Termin 

17./18.09.2022 ausgebucht

Offene Reiki Treffen. 

29.04.2022, 27.05.2022, 24.06.2022, 26.08.2022, 30.09.2022,

28.10.2022, 

09.07.2020 (Intern Sommerfest)

25.11.2022 (Intern Weihnachtsfeier) 

Reiki - Geistiges Heilen u. Ahnenheilung 

in Köln - Dünnwald am: 

02.04.2022, 02.07.2022, 08.10.2022, 05.11.2022 (Unter Vorbehalt - ist ggf. bereits die Durchführung einer Ahnenheilung jeweils einen Tag vorher möglich.)

Familienstellen in Hünxe

03.04.2022, 03.07.2022, 04.09.2022, 06.11.2022

Wir behalten uns vor, ggf. auch Termine zu verändern. Empfehlung: Wenn Sie z. B. ein Seminar vor längerer Zeit schon gebucht haben, dann melden Sie sich einfach ein oder zwei Tage vorher. Das gilt auch für diverse hier terminierte Treffen oder anderweitige Veranstaltungen.  

Wir stellen Ihnen auch gerne Geschenk-gutscheine aus.

Unser Flyer für Dich_.pdf
PDF-Dokument [267.6 KB]

Herkunft der Bilder Website:

- Aus eigenen privaten Sortiment 

  mit Zustimmung der gezeigten       Personen.

- Vom Hosting IONOS by 1&1 oder von 

- Clipdialer.

Die Fotos sind urhebrechtlich geschützt.